Freibad für ALLE geöffnet / Aktuelle Regeln

Hallo, wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass ab Sonntag, den 31. Mai 2020, das Freibad wieder für alle geöffnet hat.

Es gelten nach wie vor folgende Bedingungen:

  • Uhrzeiten:
    • Frühschwimmen (nur für Mitglieder): 6 – 10 Uhr
    • Außerhalb NRW-Ferien: 12 – 19 Uhr (letzter Einlass 18.30 Uhr)
    • NRW-Ferien: 11 – 19 Uhr (letzter Einlass 18.30 Uhr)
  • Preise:
    • Jahreskarten
      • Mitglieder ab 18 Jahre: 48 Euro
      • Nicht-Mitglieder: 48 Euro
      • Kinder/Jugendliche: 10 Euro
      • Alle Karten plus 5 Euro Pfand
    • Tageseintritt
      • Erwachsene: 3 Euro
      • Kinder/Jugendliche: 1,50 Euro
      • Besucher: 1 Euro
  • ACHTUNG: Corona-Hygieneregeln
    • Eingang-/Terrassenbereich: Maskenpflicht bei unter 1,5 Meter Abstand
    • Hände regelmäßig desinfizieren
    • Kontaktdaten und Aufenthaltszeiten (Eintritt und Verlassen des Bades) bitte unbedingt hinterlassen (Formular liegt am Ein-/Ausgang aus)
    • Nicht mehr wie zwei Personen gleichzeitig in Dusche oder WC
    • Kein Einbahnstraßen schwimmen
    • Alle Regeln hängen aus
    • Wir bitten euch, haltet diese Regeln ein und achtet aufeinander! Nur so können wir einen Schwimmbetrieb sicherstellen
  • Kiosk:
    • Aktuell keine warmen Speisen
    • Getränke und abgepackte Süßigkeiten können erworben werden
    • Wir bitten euch, auch bei selbst mitgebrachten Speisen und Getränken, Tische und Stühle sauber zu hinterlassen. Verschmutzung bitte umgehend melden!

Wir freuen uns auf euch und einen schönen Sommer

2 thoughts on “Freibad für ALLE geöffnet / Aktuelle Regeln

  1. Zum wiederholten Mal ist daS Freibad ab 12 uhr nicht geöffnet!!! Warum nicht? Ich habe eine Saisonkarte und fűhle mich betrogen, auch bei wolkigem Wetter kann man und will man doch schwimmen. Es wird viel Geld ins Freibad gesteckt, aber der eigentliche Zweck, das Schwimmen, wird verhindert. Die Folge:ich muss nach Blomberg oder Polle ausweiche, da sind die Öffnungszeiten zuverlässig und garantiert. Und auf der Homepage wird nicht mal angezeigt, ob auf oder zu ist, so dass man hinfährt und erst dann sieht, dass zu ist, ob wohl es nicht regnet.

    1. Hallo Herr Sporleder,
      leider haben wir ihren Kommentar nicht gesehen weil die Technik ihn als Spam markiert hat. Nun zu den Öffnungszeiten. Es ist so, dass unsere Öffnungszeiten immer aktuell bei Google angezeigt werden (Siehe auch Öffnungszeiten: https://www.freibad-schieder-schwalenberg.net/oeffnungszeiten/). Dort steht ausdrücklich, dass man auf Facebook (Siehe Aktivitätsstream auf unserer Startseite) oder Google nachschauen soll, um bei regnerischen Wetter auf der sicheren Seite zu sein. Zitat: „Achtung: Bei schlechten Wetter kann das Freibad für den öffentlichen Schwimmbetrieb geschlossen werden! Der aktuelle Status kann stets bei Google oder auf Facebook abgerufen werden.“ Beide Seiten sind entsprechend dort verlinkt. Außerdem weisen wir bei jedem Jahreskartenkauf ohne Mitgliedschaft darauf hin, dass man bei schlechten Wetter nicht schwimmen kann. Von Betrug kann in dieser Stelle also keine Rede sein. Sollten Sie dennoch der Meinung sein betrogen worden zu sein, bitten wir Sie sich einfach beim Betreiber zu melden, damit das Problem gelöst werden kann. Weiterhin haben wir dieses Jahr zu wenig ehrenamtliches Personal (Siehe Meldung vom 23.01.), weshalb wir diese Jahr öfter bei schlechten Wetterverhältnissen schließen mussten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.